Eine persönliche Beratung bei Inkontinenz hängt nicht nur von der Menge des Urinverlusts ab. Auch die Lebenssituation und persönliche Bedürfnisse der Kundin müssen berücksichtigt werden. Doch wie gelingt der Gesprächseinstieg am besten?
Eine persönliche Beratung bei Inkontinenz hängt nicht nur von der Menge des Urinverlusts ab. Auch die Lebenssituation und persönliche Bedürfnisse der Kundin müssen berücksichtigt werden. Doch wie gelingt der Gesprächseinstieg am besten?
Inkontinenz ist immer noch ein Tabu-Thema und viele Kundinnen zögern, den unfreiwilligen Urinverlust selbst anzusprechen oder direkt nach Inkontinenzprodukten zu fragen. Meistens fällt es ihnen schwer, ihr Problem in Worte zu fassen, denn sie empfinden den unfreiwilligen Urinverlust als beschämend und peinlich.
Durch Ihre Kompetenz, Intuition und eine sensible Beratung können Sie einen Unterschied machen. Mit diesem praktischen Gesprächsleitfaden geben wir Ihnen Anregungen an die Hand, wie Sie die mit dem Thema Inkontinenz verbundenen emotionalen Hürden überwinden und besser auf Kundinnen in Ihrer Apotheke zugehen können. Denn durch eine kundenorientierte Beratung im OTC-Geschäft mit qualitativ hochwertigen Inkontinenzprodukten lässt sich der Ertrag einer Apotheke deutlich steigern.
Die Struktur eines Beratungsgesprächs:
2. Emotionale Hürden überwinden
Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA Ihr starker Partner. Dabei stehen nicht nur Produkte im Fokus, sondern auch zahlreiche Serviceleistungen, um Sie bestmöglich zu informieren und zu unterstützen.
Zur Bestellung von Mustern oder für Fragen können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:
01806 121221
Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch
Oder per E-Mail: tenaservice@essity.com
Bestellen Sie TENA Muster oder unser dekoratives Verkaufsdisplay, das eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Verkaufsraum ermöglicht. So sind die Topseller aus dem TENA Sortiment immer gut sichtbar und besonders leicht zu finden.
TENA ist eine Marke von Essity, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Hygiene und Gesundheit. Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA ist die weltweit führende Marke für Inkontinenzprodukte.* Wir bieten eine umfassende Palette an absorbierenden Produkten, Hautpflegeprodukten und digitalen Lösungen für die Gesundheitstechnologie, die auf die Bedürfnisse von Betroffenen, ihren Familien und medizinischem Fachpersonal zugeschnitten sind.
Mit TENA steht Essity an vorderster Front bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Würde und Lebensqualität von Menschen beitragen. Unsere Produkte reduzieren unseren CO2-Fußabdruck, Schritt für Schritt schützen wir nicht nur Menschen, sondern auch unseren Planeten. Weitere Informationen finden Sie unter www.tena.de.
*Euromonitor International Limited, Einzelhandel Inkontinenzprodukte für Erwachsene, alle Verkaufskanäle, Reinigungstücher & Hygieneprodukte, Edition von 2025
TENA, a brand of Essity – a global leading hygiene and healthy company. Everyday, our products, solutions and services are used by billion people around the world. Our purpose is to break barriers to well-being for the benefit of consumers, patients, caregivers, customers and society. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands such as Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, ModiBodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic and Zewa. In 2024, Essity had net sales of approximately SEK 146bn (EUR 13bn) and employed 36,000 people. The Company's headquarters is located in Stockholm, Sweden and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. More information at essity.com.