Gesprächsführung rund um unfreiwilligen Urinverlust
Gesprächsführung rund um unfreiwilligen Urinverlust
Eine persönliche Beratung bei Inkontinenz hängt nicht nur von der Menge des Urinverlusts ab. Auch die Lebenssituation und persönliche Bedürfnisse der Kundin müssen berücksichtigt werden. Doch wie gelingt der Gesprächseinstieg am besten? Inkontinenz ist immer noch ein Tabu-Thema und viele Kundinnen zögern, den unfreiwilligen Urinverlust selbst anzusprechen oder direkt nach Inkontinenzprodukten zu fragen. Meistens fällt es ihnen schwer, ihr Problem in Worte zu fassen, denn sie empfinden den unfreiwilligen Urinverlust als beschämend und peinlich.
Durch Ihre Kompetenz, Intuition und eine sensible Beratung können Sie einen Unterschied machen. Mit diesem praktischen Gesprächsleitfaden geben wir Ihnen Anregungen an die Hand, wie Sie die mit dem Thema Inkontinenz verbundenen emotionalen Hürden überwinden und besser auf Kundinnen in Ihrer Apotheke zugehen können. Denn durch eine kundenorientierte Beratung im OTC-Geschäft mit qualitativ hochwertigen Inkontinenzprodukten lässt sich der Ertrag einer Apotheke deutlich steigern.
Die Struktur eines Beratungsgesprächs:
2. Emotionale Hürden überwinden
Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA Ihr starker Partner. Dabei stehen nicht nur Produkte im Fokus, sondern auch zahlreiche Serviceleistungen, um Sie bestmöglich zu informieren und zu unterstützen.
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Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA global die Nummer 1 bei Inkontinenzprodukten für Erwachsene*. Wir bieten ein komplettes Sortiment an saugfähigen Produkten, Hautpflege sowie Lösungen auf dem Gebiet digitaler Gesundheitstechnologien, die auf die Bedürfnisse Einzelner, ihrer Familien und professioneller Pflegekräfte zugeschnitten sind.
Mit TENA ist Essity führend bei der Entwicklung von Produkten und Services, die dazu beitragen, die Würde und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir streben eine nachhaltige Inkontinenz Pflege an, mit besserer Versorgung und besseren Produkten.
* Euromonitor International Limited; Retail Adult Incontinence, all channels, RSP value sales, Tissue & Hygiene, 2024 ed
TENA, a brand of Essity – a global leading hygiene and healthy company. Everyday, our products, solutions and services are used by billion people around the world. Our purpose is to break barriers to well-being for the benefit of consumers, patients, caregivers, customers and society. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands such as Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, ModiBodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic and Zewa. In 2024, Essity had net sales of approximately SEK 146bn (EUR 13bn) and employed 36,000 people. The Company's headquarters is located in Stockholm, Sweden and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. More information at essity.com.