Richards Geschichte

Lesen Sie mehr über Richards Weg zu einer Verbesserung seines Problems mit Harnverlust.
ICH BIN INZWISCHEN MEIN EIGENER PERSÖNLICHER TRAINER
Richard , 59

Okay, wir wissen alle, dass wir nicht ewig leben. Trotzdem war die Diagnose Prostatakrebs ein großer Schock für mich. Im April 2011 hatte ich meine Prostataoperation und es ist alles sehr gut verlaufen. Unmittelbar nach der Operation war ich auf einen Katheter angewiesen. Das war ein bisschen umständlich und als er gezogen worden war, suchte ich einen Urologen auf. Ich wollte mit ihm darüber sprechen, wie ich möglichst schnell wieder normal leben kann.

Die operative Entfernung der Prostata hatte meine Beckenbodenmuskulatur geschwächt, so dass ich nach der Operation den Urinfluss nicht gleich kontrollieren konnte. Man hat mir Übungen empfohlen und Einlagen speziell für Männer. Zunächst hat es sich ein bisschen komisch angefühlt, aber die Einlagen waren ganz unauffällig. Obwohl die Einlagen für andere nicht bemerkbar waren, bin ich sehr offen mit dem Thema umgegangen.

In meinem Leben habe ich gelernt, dass man andere positiv beeinflussen kann. Wenn man selbst entspannt und offen mit einer Sache umgeht, reagieren die Leute in gleicher Weise. Natürlich hänge ich es nicht an die große Glocke, aber wenn die Sprache darauf kommt, bemühe ich mich um einen unverkrampften Umgang mit dem Thema. Es ist einfach etwas, das zum Leben gehört. Also muss ich mich damit auseinandersetzen.

Ich achte darauf, immer meine Übungen zu machen und bin inzwischen mein eigener persönlicher Trainer. Und die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Ich würde nicht von einem Blitzerfolg sprechen, aber ich mache weiter, weil sich noch immer etwas verbessern lässt. Es ist mein Ziel, 3 bis 4 Stunden ohne Toilettengang zu schaffen und die Einlagen bieten mir zusätzlich Sicherheit. Es gibt noch Einiges zu tun, aber alles in allem fühlt es sich gut an, viele Bereiche meines Lebens zurückerobert zu haben.

What are cookies?

Lorem ipsum dolor sit amet lorem ipsum dolor sit amet lorem ipsum dolor sit amet.