Laufende Füße an einem sonnigen Strand

Wir können nicht perfekt sein. Aber wir können immer besser werden.

Wir möchten uns engagieren, denn selbst kleine Schritte können einen Unterschied machen. Tag für Tag streben wir danach, uns für den Wandel einzusetzen, denn wir wissen, dass wir gemeinsam Großes erreichen können. Der vor uns liegende Weg ist noch lang, aber das motiviert uns umso mehr. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir im gesamten Lebenszyklus unserer Produkte bereits erzielt haben, aber das ist noch nicht alles. Nicht im Entferntesten.

Jeder Schritt zählt

Wir bei TENA sind jeden Tag auf der Suche nach neuen und besseren Pflegelösungen – für die Menschen und für den Planeten. Das Ziel unseres TENA-Protects-Programms ist es, eine nachhaltigere Wahl zu ermöglichen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verstehen und uns bewusst zu werden, dass jede Maßnahme, die wir heute ergreifen, schon morgen zu einem gesünderen Planeten führen kann.

Packungen mit TENA-Produkten

CO2-Fußabdruck: was sich dahinter verbirgt und welche Fortschritte TENA macht

Entdecke die Fortschritte, die wir bei TENA seit 2008 bei der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte erzielt haben. Lerne einige unserer wichtigsten Produktneuheiten kennen und sieh dir genauer an, was der CO2-Fußabdruck eigentlich ist und welche Rolle er spielt.

Abbildung der fünf Phasen des Lebenszyklus eines Produkts: Rohmaterialien, Fertigung, Transport, Nutzung und Entsorgungsmanagement

Verbesserungen von A bis Z

Die Lebenszyklusanalyse ist eine weltweit anerkannte Methode zur Messung der Umweltauswirkungen von Produkten in jeder Phase ihres Lebenszyklus. Entdeckt, wie wir unsere Produkte herstellen und in der Lage sind, ihren CO2-Fußabdruck dank der Lebenszyklusanalyse in allen Phasen zu verbessern.